Repetierbüchse Sako 85 BlackBear in .338 Federal mit Leupold 1-6x24 / Circle Dot-

Leuchtabsehen

Nur an EWB - Preis: 3250,-€ Ich werde leider nicht jünger, daher verkaufe ich auch diesen Leckerbissen: Repetierbüchse Sako 85 BlackBear in .338 Federal mit Leupold VX-6 1-6x24 / Circle Dot Das Kaliber .338 Federal in Verbindung mit einer Sako 85 bringt folgende Vorteile: Die .338 Federal basiert auf einer .308-Hülse, die auf 8,5mm/.338“ aufgeweitet wurde. Daher kann ein kurzes Sako-S-System verwendet werden. Zudem passt ein kurzer 51cm-Lauf ausgezeichnet zu diesem Kaliber. Das Ergebnis ist ein kurzes führiges aber zugleich leistungsfähiges Gewehrchen für enge Drückjagdböcke, etc. Die .338 Federal ist also so kurz wie eine .308 Winchester, hat eine Leistung wie eine .30-06 Springfield und einen Geschossdurchmesser wie eine .338 Win.Mag.! Sie läßt sich angenehm schießen, ist keine „Magnum“. Wem eine 9,3x62 zu mächtig ist, eine .308 Win. aber zu schmächtig, liegt hier genau richtig. Gefüttert wird die .338 Federal optimal mit 9 Gramm SAX-Kupferjagdgeschossen – entweder als fertige Patrone von SAX – oder selbst geladen. Die Black Bear hat von Hause aus einen recht kurzen Schaft, daher wurden 4 (teure) Schaftverlängerungen verbaut. Ursprünglich kam die Sako mit Kimme und Korn. Nachträglich wurde ein Gewinde M16x1 geschnitten und die Waffe neu beschossen. Mit dem beigelegten glatten Gewindeschutz kann das beiliegende Korn wieder montiert werden – wer das so lieber mag. Zur Zeit ist das Korn abgebaut, die Gewindelöcher sind zum Schutz mit Schußpflaster abgeklebt – zum SD-Gebrauch. Gesamtlänge ca. 102,5 cm Schaft-Abzug: ca. 36,5 cm (kürzbar durch Entnahme der Einlagen, s.o.) Lauflänge ca. 51 cm Gewicht: ca. 2,98 kg ohne ZF mit Magazin / 3,60 kg mit ZF und Magazin Abzugsgewicht momentan ca. 850 g (verstellbar, ist ja Sako) Magazinkapazität: 5 Patronen Mündungsgewinde: M16 x 1 Zielfernrohr Leupold VX-6 1-6x24, Drückjagdabsehen Circle Dot (mit Leuchtpunkt). Nur der Punkt wird beleuchtet, nicht der gesamte Kreis! Linsen klar und ohne Kratzer. Sako Optilock- Montage mit Kunststoffeinlagen, so dass der ZF-Tubus nicht beschädigt wird. Sofort einsetzbar – selbstgeladene Munition auf Wunsch dabei – Anschauen/Probeschießen gerne möglich. Selbstabholer oder professioneller Versand, ggf. auch Anlieferung meinerseits. Bei Interesse bitte mit mir Übergabemodalitäten klären. Waffen und Munition nur an Inhaber einer Erwerbserlaubnis. Weitere Fotos gern per E-Mail. Es handelt sich um eine Gebrauchtware aus Privatbesitz. Ich erkläre hiermit, dass ich für meine privat angebotenen Artikel keine Gewährleistung übernehme. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden. Ansicht/Abholung nur nach Absprache möglich, da Waffen ausgelagert sind.
Jagdwaffen und Munition nur an Erwerbsberechtigte !
Reload Reload
Zubehör Zubehör